Faqs

Häufig gestellte Fragen zu Eco Statics

Alle häufig gestellten Fragen wurden für Sie beantwortet.

Wir haben eine Liste der am häufigsten gestellten Fragen zusammengestellt. Wenn Sie eine Frage haben, die hier nicht aufgeführt ist, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Was bedeutet “elektrostatisch”?

Elektrostatisch basiert auf dem Prinzip, dass entgegengesetzte Ladungen anziehen und wie Ladungen abstoßen. Zwei positiv aufgeladene Dinge werden sich gegenseitig abstoßen. Mit diesem natürlichen elektrostatischen Phänomen hat Eco Statics eine patentierte bahnbrechende Schnurlos-Anwendungstechnologie entwickelt.
Das Eco Statics Cordless Electrostatic System legt eine positive Ladung auf die Flüssigkeit, bevor es in die Düse eintritt, so dass die maximalen Flüssigkeitsgehalte auf negativ geladenen Oberflächen geladen und gesprüht werden können (die meisten Oberflächen sind entweder negativ oder neutral), was eine vollständigere Abdeckung der Zielfläche ermöglicht.

Was meinen Sie damit, dass es eine Ladung in die Flüssigkeit einfügt?

Mit unserer patentierten Technologie beginnt der Prozess des positiven Ladens der Flüssigkeit am Ladering und fließt in den Tank. Auf diese Weise hat die gesamte Flüssigkeit eine positive Ladung, bevor sie die Düse erreicht. Da die meisten Oberflächen entweder negativ oder neutral sind, verteilen sich die verteilten Tröpfchen gleichmäßiger und suchen nach einer negativen oder neutralen Oberfläche.
Das Endergebnis ist, dass die Flüssigkeit schneller aufgebracht werden kann, mit weniger Flüssigkeit und einer vollständigeren Abdeckung der Oberfläche.

Muss ich den Bereich nach der Verwendung des Sprühgeräts abwischen?

Das hängt von der verwendeten Chemikalie ab. Es gibt viele Desinfektionsmittel und Desinfektionsmittel, die nach der Anwendung keine Spülung oder Wischung erfordern. Wenden Sie sich immer an den Chemischen Hersteller, wenn Sie sich nicht sicher sind.

Wie spart mir das Zeit und Geld?

Im Test stellten wir fest, dass unser Akku-Elektrostatisches System 70 % schneller ist und 65 % weniger Chemikalien verbraucht als ein herkömmlicher Sprüher. Das ist eine deutliche Steigerung der Effizienz, die Ihnen definitiv Zeit und Geld sparen wird.

Wie lange dauert es zu trocknen?

Es gibt viele Variablen, die sich auf Dietrocknungszeiten auswirken können, einschließlich Temperatur, Feuchtigkeit, Partikelgröße und der verwendeten Chemikalie. Mit der Eco Statics 3-in-1-Düse können Sie aus drei Partikeln unterschiedlicher Größe wählen, die Ihnen helfen können, die Trocknungszeit anzupassen.

Verkaufen Sie die Reinigungslösungen?

Ja, Eco Statics bietet zertifizierte antimikrobielle Chemikalien.
Sehen Sie sich unsere Lösungen an: https://ecostatics.com/solutions/

Wie weit erreicht das Spray?

Der maximale Sprühabstand beträgt bis zu 5 Fuß, aber wir empfehlen, dass der optimale Bereich für eine vollständige Abdeckung 20-30 Zoll beträgt, abhängig von der Düsenauswahl. Wir bieten auch einen ExtenderZauber, der die Reichweite erhöht.

Ist der Akku wiederaufladbar?

Ja, es kommt mit einem 16,8 Volt Lithium-Ionen-Akku (VP20), der bis zu 4 Stunden hält. Das Ladegerät wird mit jedem Sprühgerät geliefert.

Kann ich eine zusätzliche Batterie kaufen?

Ja, Sie können eine 16,8 Volt Lithium-Ionen-Batterie (VP20B) kaufen, die bis zu 8 Stunden hält.

Was ist Ihre Garantierichtlinie?

EIN JAHR EINGESCHRÄNKTE GARANTIE
Eco Statics repariert oder ersetzt unentgeltlich Mängel aufgrund fehlerhafter Materialien oder Verarbeitung für ein Jahr ab Kaufdatum. Diese Garantie deckt keinen Teileausfall aufgrund von normalem Verschleiß oder Werkzeugmissbrauch ab.
Für weitere Informationen zur Garantieabdeckung und Garantiereparatur informationen, senden Sie uns eine E-Mail an [email protected]
Diese Garantie gilt nicht für Schäden, die entstehen, wenn Reparaturen von anderen durchgeführt oder versucht wurden. Diese Garantie gibt Ihnen bestimmte gesetzliche Rechte und Sie können andere Rechte haben, die in bestimmten Staaten oder Provinzen variieren.
KOSTENLOSE WARNETIKETTERSATZSETZUNG
Wenn Ihre Warnhinweise unleserlich werden oder fehlen, senden Sie uns eine E-Mail an [email protected] für einen kostenlosen Ersatz.

Gibt es Reinigungs- oder Wartungstipps, die Sie teilen können?

Eine. Nach jedem Gebrauch vor der Lagerung oder vor dem Wechseln von Chemikalien, sprühen Sie Wasser durch die Maschine für 20 Sekunden, um die Linie der übrig gebliebenen Chemikalien auszuspülen, die beginnen können, sich aufzubauen.
B. Transportieren oder lagern Sie keine Chemikalien im Tank, während Sie mit dem Sprühgerät verbunden sind. Wenn Sie Chemikalien im Tank lagern möchten, empfehlen wir Ihnen, eine Tankkappe zu kaufen und den Tank während des Transports und der Lagerung des Sprühgeräts zu versiegeln. Wenn Sie den Tank nicht entleeren, läuft der Benutzer Gefahr, dass die Flüssigkeit im Gehäuse ausläuft und die elektrische Platine im Gerät oder in der Batterie beschädigt.
C. Eine gesteckte Düse kann auftreten, wenn die Maschine nicht regelmäßig gespült wird. Wenn Sie eine verstopfte Düse haben, entfernen Sie die Düse, tränken Sie 10 Minuten in heißes Seifenwasser, dann blasen Sie die Düse mit Druckluft aus. Sehen Sie sich unser Video zur Reinigung und Wartung an, um eine Demonstration zu sehen.

Welche Zertifizierungen haben Ihre Produkte?

Unsere Produkte sind gemäß den Standards und Anforderungen des ETL (Edison Testing Lab), der CSA (Canadian Standards Association), der FCC (Federal Communication Commission), der CE (Europäische Kommission), der RoHS (Restriction of Hazardous Substances) und der NOM (Mexican Official Standards) zertifiziert.

Wie kann ich mich als Distributor registrieren?

Wenn Sie im Geschäft mit dem Vertrieb von Produkten sind, können Sie sich registrieren, um ein Distributor zu werden. Sie sollten innerhalb von 2-3 Werktagen eine Antwort auf Ihre Bewerbung erhalten.

Wie verwende ich die Düse?

SO PASSEN SIE DIE DÜSE
Entfernen Sie die Batterie aus dem Gerät.
Setzen Sie den Düsenschlüssel in das vordere Ende des Geräts ein.
Drehen Sie den Schraubenschlüssel, bis die Laschen an der Düse und die Schlitze am Schraubenschlüssel aufgereiht sind.
Wenn die Schraubenschlüsselschlitze und die Düsenlaschen aufgereiht sind, wird der Schraubenschlüssel vollständig in das vordere Ende eingeführt, drehen Sie den Schraubenschlüssel im Uhrzeigersinn, um sich an ein Spray unterschiedlicher Größe anzupassen. Die größte Partikelspitze hat eine Linie, die durch sie geschnitten wird, sich im Uhrzeigersinn dreht, bis Sie einen Klick hören, um das mittlere Teilchen zu erhalten, und sich wieder im Uhrzeigersinn dreht, bis sie erneut klickt, um das kleinste Partikel zu erhalten.
Entfernen Sie den Schraubenschlüssel, wenn Sie ihn fertig haben.
SO ENTFERNEN SIE DIE DÜSE
Entfernen Sie die Batterie aus dem Gerät.
Setzen Sie den Düsenschlüssel in die Vorderseite des Geräts ein.
Drehen Sie den Schraubenschlüssel, bis die Laschen auf der Düse mit den Schlitzen im Schraubenschlüssel anstehen.
Wenn die Laschen und Schlitze aufgereiht sind, wird der Schraubenschlüssel vollständig in das Front-End eingefügt.
Um zu entfernen, drehen Sie den Schraubenschlüssel in gegen den Uhrzeigersinn, bis die Düse losgeht (1/4 Drehung).
Entfernen Sie den Schraubenschlüssel, wenn Sie ihn fertig haben.
SO LEGEN SIE DIE DÜSE EIN
Entfernen Sie die Batterie aus dem Gerät.
Setzen Sie die Düse in den Schraubenschlüssel ein und richten Sie die Laschen an der Düse und die Schlitze am Schraubenschlüssel ein.
Setzen Sie den Schraubenschlüssel mit Düse in das vordere Ende des Geräts ein.
Drücken Sie den Schraubenschlüssel ein und drehen Sie ihn gegen den Uhrzeigersinn. Wenn Sie einen Klick hören, ist die Düse in Position.
Entfernen Sie den Schraubenschlüssel, wenn Sie ihn fertig haben.

Eco Statics FAQs

Every Frequently asked questions answered for you.

We’ve put together a list of the most frequently asked questions. If you have a question that is not listed here, please feel free to contact us.

What does ‘electrostatic’ mean?

Electrostatic is based on the principle that opposite charges attract and like charges repel. Two positively charged things will repel each other. Using this natural electrostatic phenomenon, Eco Statics has developed a patented breakthrough cordless application technology.
The Eco Statics Cordless Electrostatic System places a positive charge on the liquid before entering the nozzle allowing the maximum levels of liquid to be charged and sprayed at negatively charged surfaces (most surfaces are either negative or neutral) allowing for a more complete coverage of the targeted surface.

What do you mean it inserts a charge into the liquid?

Using our patented technology, the process of positively charging the liquid starts at the charging ring and flows to the tank. This way all the liquid has a positive charge prior to reaching the nozzle. As most surfaces are either negative or neutral, the dispersed droplets spread out more evenly and seek out a negative or neutral surface.
The end result is that the liquid can be applied faster, using less liquid and achieving a more complete coverage of the surface.

Do I need to wipe the area after I use the sprayer?

That depends on the chemical being used. There are many sanitizers and disinfectants that require no rinsing or wiping required after application. Always check with the chemical manufacturer if you are unsure.

How will this save me time and money?

In testing, we found our Cordless Electrostatic System is 70% faster and uses 65% less chemicals than a traditional sprayer. That’s a significant increase in efficiency that will definitely save you time and money.

How long does it take to dry?

There are many variables that can affect drying times including temperature, humidity, particle size, and the chemical used. The Eco Statics 3-in-1 nozzle allows you to select from three different size particles which can help you customize the drying time.

Do you sell the cleaning solutions?

Yes, Eco Statics provide certified anti-microbial line of chemicals.
View our solutions: https://ecostatics.com/solutions/

How far does the spray reach?

The maximum spray distance is up to 5 feet but we recommend the optimum range for complete coverage is 20-30 inches depending on the nozzle selection. We also offer an extender wand that increases the reach.

Is the battery rechargeable?

Yes, it comes with a 16.8 Volt Lithium-Ion Battery (VP20) that lasts up to 4 hours. The charger comes with each sprayer.

Can I buy an additional battery?

Yes, you can buy a 16.8 Volt Lithium-Ion Battery (VP20B) which will last up to 8 hours.

What is your warranty policy?

ONE YEAR LIMITED WARRANTY
Eco Statics will repair or replace, without charge, any defects due to faulty materials or workmanship for one year from the date of purchase. This warranty does not cover part failure due to normal wear or tool abuse.
For further detail of warranty coverage and warranty repair information, email us at [email protected]
This warranty does not apply to damage caused where repairs have been made or attempted by others. This warranty gives you specific legal rights and you may have other rights, which vary in certain states or provinces.
FREE WARNING LABEL REPLACEMENT
If your warning labels become illegible or are missing, email us at [email protected] for a free replacement.

Are there any cleaning or maintenance tips you can share?

a. After each use before storing or before switching chemicals, spray water through the machine for 20 seconds to rinse out the line of any leftover chemicals that may start to build up.
b. Do not transport or store chemicals in the tank while connected to the sprayer. If you want to store chemicals in the tank, we recommend you purchase a tank cap and seal up the tank during transporting and storage of the sprayer. If you do not empty the tank, the user runs the risk of the liquid spilling in the case and damaging the electrical board in the unit or in the battery.
c. A plugged nozzle can occur if the machine is not regularly rinsed. If you have a plugged nozzle, remove the nozzle, soak in hot, soapy water for 10 minutes, then blow out the nozzle with compressed air. Watch our video on cleaning and maintenance to see a demonstration.

What certifications do your products have?

Our products are certified compliant with the standards and requirements of the ETL (Edison Testing Lab), the CSA (Canadian Standards Association), the FCC (Federal Communication Commission), the CE (European Commission), the RoHS (Restriction of Hazardous Substances), and the NOM (Mexican Official Standards).

How can I register to be a distributor?

If you are in the business of distributing products you can register to become a distributor. You should receive an answer to your application within 2-3 business days.

How do I use the nozzle?

TO ADJUST THE NOZZLE
Remove the battery from the unit.
Insert the nozzle wrench into the front end of the unit.
Rotate wrench until the tabs on the nozzle and the slots on the wrench are lined up.
When the wrench slots and the nozzle tabs are lined up, the wrench will be completely inserted into the front end, rotate the wrench clockwise to adjust to a different size spray. The largest particle tip has a line cut through it, rotate clockwise until you hear a click to get the medium particle and rotate clockwise again until it clicks again to get the smallest particle.
Remove the wrench when complete.
TO REMOVE THE NOZZLE
Remove the battery from the unit.
Insert the nozzle wrench into the front of the unit.
Rotate wrench until the tabs on the nozzle line up with the slots in the wrench.
When the tabs and slots are lined up the wrench will be completely inserted into the front end.
To remove, rotate the wrench in the counter clockwise direction until the nozzle comes loose (¼ rotation).
Remove the wrench when complete.
TO INSERT THE NOZZLE
Remove the battery from the unit.
Insert the nozzle into the wrench, lining up the tabs on the nozzle and the slots on the wrench.
Insert the wrench with nozzle into the front end of the unit.
Push in and rotate the wrench ¼ turn counter clockwise. When you hear a click the nozzle is in position.
Remove the wrench when complete.